Hier finden Sie uns:

88348 Bad Saulgau

Telefon: +49 7581/3745

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Jugendmannschaften

Auch für die Saison 2020 meldete der TC Bad Saulgau drei Jugendmannschaften: Junioren U15, gemischte Junioren U15 und VR-Talentiade U10 MidCourt. (Midcourt bedeutet, die Kinder spielen auf einem verkürzten Spielfeld mit druckreduzierten Bällen. Außerdem gibt es zu Einzel und Doppel eine Disziplin der Spielstaffeln, welche das Ballgefühl, die Koordination und die Schnelligkeit fördern).

Nach ersten Einschränkungen aufgrund Covid 19 durfte, wenn auch etwas verspätet, endlich die Saison eröffnet werden. Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren, als Einschränkungen unterschiedlicher Art uns einen Strich durch die Rechnung machten. Die Pandemie war in vollem Gange und lange war ungewiss, ob die Spielrunden in den unterschiedlichen Altersklassen ausgetragen werden könnten.

Dann die Entscheidung des Württembergischen Tennisbundes (WTB): die Meldungen wurden auf Null gesetzt und es wurde uns freigestellt, welche der 3 gemeldeten Mannschaften im Jugendbereich wir antreten lassen wollten. Keine leichte Entscheidung, denn ist es nicht das Ziel und der Lohn für konsequentes Training, dass man sich auch mit anderen gleicher Altersklasse messen kann?! Bereitet es neben dem Spiel nicht auch Spaß andere Tennisanlagen zu sehen und andere Vereine kennenzulernen? Gibt es nicht nach geschlagenen Matches ein köstliches gemeinsames Essen vor Ort ?

Aber niemand konnte die Entwicklung wirklich einschätzen. Wie würden sich die Hygienebedingungen/-vorgaben entwickeln, wie kann der Transport bei Auswärtsspielen funktionieren, wie stehen Kinder und Eltern dazu? Viele ungeklärte Fragen. Diese bewegten uns schlussendlich dazu, nur unsere Junioren U 15, welche auch schon die Turniere in den vergangenen Jahren als Team gemeinsam bestritten hatten, antreten zu lassen.

In der Bezirksstaffel 2 mussten sie gegen die Mannschaften des TC Altshausen, TC Mengen und des TC Sigmaringen antreten. Die Entscheidung für eine Teilnahme war genau richtig. Nach drei souveränen Siegen konnte der Meistertitel in der Bezirksstaffel 2 gefeiert werden.

Herzlichen Glückwund an die ganze Mannschaft!

Für den TC Bad Saulgau spielten Elias Gorskij, Damian Zec, Vincent Beikircher und Liam Linder. Bedanken wollen wir uns auch bei Lisa und Toni Gruber für die Bewirtung der Jugendlichen und bei den Eltern für die Unterstützung in dieser doch recht ungewöhnlichen Saison.

Für die Saison 2021 hoffen wir, dass wieder ein Stück Normalität einkehrt und Tennis wie auch Turniere spielen wieder möglich sein wird.

Gemeldet sind erneut drei Mannschaften. Die gemischten Junioren U18 treten in der Staffelliga an, die Junioren U15 in der Bezirksstaffel 2 und die Jugendlichen U12 im Kids-Cup Bezirksstaffel 1.

Wir wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg.

Jugendtraining

Auch 2020 wurde das Jugendtraining wieder von unserem Vereinstrainer, Simon Finlayson, mit viel Engagement durchgeführt. Leider fiel auch die Kooperation mit der Berta-Hummelschule dem Corona Virus zum Opfer. In der Saison 2021 wird der TC Bad Saulgau selbstverständlich wieder Training für den Nachwuchs anbieten. Simon kann es kaum erwarten ? !!

Wir auch fast nicht!!

Margit Roensch/Jens Schulz