Hier finden Sie uns:

88348 Bad Saulgau

Telefon: +49 7581/3745

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Herren 1

Unsere Herren 1 setzen sich in der Saison 2020 aus der Mannschaft Herren 1 und Herren 30 der Saison 2019 zusammen. Dank der Fusion mit der Herren 30 konnten wir nun wieder als 6er-Mannschaft antreten. Ziel war es in dieser Saison, nach dem grandiosen Aufstieg der Vorsaison, diese zu krönen und uns auch in der Bezirksliga zu behaupten.

Schon recht früh wurde klar, dass diese Saison keine „normale“ Saison, wie jede andere, werden sollte, da die Pandemie auch nicht vor dem Tennisplatz halt machte. Jedoch bekamen wir etwas zeitversetzt das Privileg unserem Hobby nachgehen zu können und durften 2020 in der „Corona Runde“ mitwirken. Diese Runde war geprägt von Spielverlegungen und sehr viel Spontanität. So kam es auch, dass wir erst am 3. Spieltag in die Saison mit einstiegen. Zu diesem Zeitpunkt hatte unser Gegner für diesen Spieltag, der TC Leutkirch, bereits 2 Siege für sich verzeichnen können und hatte sich somit eine hervorragende Ausgangsposition gesichert. Hiermit waren wir von Anfang an unter Zugzwang unser erstes Spiel gegen TC Leutkirch zu gewinnen, da ansonsten der TC Leutkirch automatisch vorzeitig die Meisterschaft gewinnen konnte.  Leider mussten wir feststellen, dass sie zu diesem Zeitpunkt der Saison uns klar überlegen waren, und sie somit schon bei uns ihre Meisterschaft feiern durften.

Im Vergleich zu diesem dramatischen ersten Heimspiel lief die restliche Saison deutlich ruhiger ab mit zwei Spieltagen, an denen wir wieder sehr viel Erfahrung mit nach Hause nehmen durften.

Da nun einige Spieler das wohlverdiente Karriereende antreten werden, werden wir in der Saison 2021 einen großen Umbruch in der Herren 1 erleben. Jedoch ergeben sich aus jeder Veränderung auch neue Chancen. Somit können sich nun auch ambitionierte Spieler aus unseren Jugend- Mannschaften in der Herren 1 beweisen und sich auch schon früh weiterentwickeln.

Für die Herren spielten: Fabian Stöhr, Andreas Kapp, Lukas Neunteufel, Matthias Burth, Jens Schulz, Frederik Söder, Wolfram Ermler, Björn Keller, Arian-Ioan Serban, Etienne Peters.

Etienne Peters

Den Vereinspielplan und detaillierte Ergebnisse der Saison 2019 finden Sie hier.