Hier finden Sie uns:

TC Bad Saulgau e.V.
Wallstraße 17

88348 Bad Saulgau

 

Telefon: +49 7581/3745

Mitglied werden?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Damen 2

Der eigentliche Saisonauftakt wäre für die 2. Damenmannschaft am 05.05.2019 gegen den TA Spvgg Obermarchtal gewesen, welcher aber aufgrund des schlechten Wetters auf den 11.05. verschoben wurde. So kam es, dass das Team an einem Wochenende gleich zwei Mal antreten musste. Am Samstagmorgen gewannen ihre Einzel Darja Feofaneva, Sonja Miko und Sandrine Schweizer, die ihr Match trotz einer schmerzhaften Handgelenksverletzung, zugezogen während des Spiels, zu Ende spielte. Ihren Einsatz im Doppel musste sie dann aber Margit Roensch überlassen. Vielen Dank nochmals für den spontanen Einsatz. Trotz dieser Aufregung konnten wir noch ein Doppel gewinnen und so den Sieg mit 4:2 feiern. 

Am nächsten Tag ging es siegessicher mit Lea Geßler, Amanda Serban, Lena Heske und Vanessa Sontag nach Unterstadion. In diesem Match konnten drei Einzel und das Doppel mit Lena und Vanessa gewonnen werden. So stand es am Ende der Begegnung wiederum 4:2 für unser Team. 

Nach einer längeren Pause stand das Heimspiel am 30.06. gegen den TA SA Eberhardzell auf dem Programm. Leider konnte hier nur unsere erfahrene Spielerin Sonja Miko das Einzel sowie das Doppel mit Sandrine gewinnen.


Eine Woche später reisten wir nach Aulendorf. Gut gelaunt und voller Hoffnung starteten wir das Match. Wir konnten trotz Regen drei Einzel gewinnen und begannen voller Freude die zwei Doppel. Das Doppel Lea/Sandrine sorgte von Anfang an für Aufregung und Spannung. Schließlich musste es wegen eines starken Gewitters abgebrochen werden. Das zweite Doppel Lena/Vanessa wurde mit 0:6, 4:6 verloren.

 
Am 14.07. durften wir wieder ein Heimspiel gegen den TC Bad Buchau bestreiten. Wie fast schon gewohnt gewannen wir wieder drei Einzel. Nach einem Wechsel von Karla Roensch zu Lena Geßler verwirrten wir die Gegner und konnten beide Doppel für uns entscheiden. So hatte an diesem Tag jede ihr Erfolgserlebnis, und wir freuten uns über einen wichtigen 5:1 Sieg.


Auch unser letztes Match gegen den TC Bingen konnten wir mit Sandrine Schweizer, Amanda Serban, Sonja Miko, Vanessa Sontag und Sophie Werner trotz Regen und Hagel gewinnen.

Wir belegten so in der Kreisstaffel 2 den 2. Platz, eine beachtliche Leistung für eine Mannschaft, die zum ersten Mal in dieser Konstellation am Spielbetrieb teilnahm.


Im Herbst wurde die Mannschaft für die nächste Saison von der Firma FTS Fußbodentechnik Schlotz neu eingekleidet. Herzlichen Dank nochmal an den Sponsor.

 

Wir hoffen, dass wir auch in diesem Jahr mit unseren Neuzugängen Sabrina Sontag und Karla Hipp eine erfolgreiche Tennissaison haben werden.

 

Sandrine Schweizer

Den Vereinsspielplan und die detaillierten Ergebnisse finden Sie hier.