Grußwort

Liebe Clubmitglieder, liebe Freunde und Gönner des TC Bad Saulgau,

 

Zur kommenden Tennissaison darf ich sie ganz herzlich begrüßen. Das Wetter war im März sehr freundlich zu uns, so dass wir schon an Ostern im Freien Tennis spielen konnten. Der Spielbetrieb hat dieses Jahr auch schon im Mai begonnen. Wir starten mit 11 Mannschaften in die Tennis- und mit 4 Mannschaften in die Padelsaison. Besonders freut es mich, dass wir mit 5 Jugendmannschaften am Start sind.

Sehr erfreulich ist auch die große Steigerung der Mitgliederzahlen auf nahezu 600 Mitglieder. Seit den 80er und 90er Jahren hatten wir nie mehr einen solchen Mitgliederzugang. Die Neuausrichtung des Vereins und insbesondere die Investition in die beiden Padelanlagen war somit sehr erfolgreich. Mit dieser Erweiterung unseres Angebotes haben wir den Nerv der Zeit getroffen und neue Zielgruppen für unseren Verein begeistern können.

Aber auch im Tennis haben wir zahlreiche Neuzugänge zu verzeichnen. Insbesondere der neu eingeführte Kidsclub mit zahlreichen Kindern war sehr positiv. Simon und Michael bieten mittlerweile über 60 Kindern regelmäßig Training an. Dadurch konnten wir zahlreiche Eltern auch für den Tennissport gewinnen.

Zu einer funktionierenden Tennisgemeinschaft gehört auch gemeinsam zu feiern, Tennismatches zu analysieren oder einfach nur nette Leute zu treffen. Dies gelang uns in der vergangenen Saison mit einer erfolgreichen Clubheimbewirtung

Toll war, dass alle Mannschaften und auch die Padelspieler voll mitzogen und wir so eine Bewirtung in Eigenregie über die ganze Saison anbieten konnten. Dies wollen wir auch diese Saison so organisieren. Super war natürlich, dass Lisa Gruber die Bewirtung der Mannschaften übernahm. Dies klappte hervorragend und wir erhielten nur Lob von den gegnerischen Mannschaften. Ein herzliches Dankeschön an Lisa. Sie steht uns auch in dieser Saison wieder zur Verfügung.

 

Über die sportlichen Ereignisse des vergangenen Jahres wird an anderer Stelle berichtet. Freuen konnten wir uns über 3 Meisterschaften, wobei insbesondere der Aufstieg der Herren 65 in die Württembergstaffel, der höchsten Spielklasse im WTB, hervorstach. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um Mannschaftsführer Konne Späth.

 

Frischen Wind brachte Alexander Arnold mit seinem Montagabendtraining in den Hobbybereich. Dieses Angebot, insbesondere auch an neue Mitglieder kam sehr gut an und wurde rege genutzt. So konnten wir dieses Jahr neben unserer bewährten Damendoppel Hobbymannschaft eine Mixed-Mannschaft zusätzlich für den Spielbetrieb melden.

 

Ein großes Dankeschön gilt unseren zahlreichen Sponsoren, die uns auch in der vergangenen Saison tatkräftig unterstützt haben, sei es durch Spenden, Bandenwerbung oder Inserate in dieser Clubinformation. Ebenfalls der Stadt Bad Saulgau mit ihrer großzügigen Sportförderung.

 

Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen, die mitgeholfen haben, unseren Verein voranzubringen. An das ehrenamtliche Team im Vorstand und im Verwaltungsausschuss, dem Platzwart und den vielen zupackenden Helferinnen und Helfern, die alljährlich den Spielbetrieb erst ermöglichen. Bedanken möchte ich mich auch bei jenen, die im Frühjahr beim Herrichten der Plätze mitgearbeitet haben.

Ganz herzlich begrüßen möchte ich unsere neuen Mitglieder. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sie sich beim TC Bad Saulgau wohlfühlen.

Ich freue mich auf die Sommersaison 2026, auf viele Begegnungen, spannende Matches und schöne Momente mit Ihnen allen. Ich wünsche Ihnen eine sportlich erfolgreiche Saison, viel Freude beim Tennis-und Padelspielen und keine Verletzungen.

 

Ihr

 

Gernot Maier  

 

 

 

 

NACH OBEN